Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Metropolregion Hamburg

Weitere Informationen

Die Schulreformen im 20. Jahrhundert brachten es mit sich, dass die „kleinen“ Dorfschulen nach und nach aufgelöst wurden. 1969 schlossen sich im Zusammenhang mit der Schulreform die 15 Wilstermarschgemeinden (heute sind es noch 14 Gemeinden) und die Stadt Wilster zum Schulverband Wilstermarsch zusammen. Dieser übernahm die Trägerschaft aller in der Wilstermarsch vorhandenen Schulen. Stadt und Gemeinden wurden zahlende Mitglieder in diesem Verband. Der Schulverband Wilstermarsch ist für die Verwaltung der Grundschule Wilster, der Grundschule Wilstermarsch mit den Standorten in Sankt Margarethen und Wewelsfleth sowie für die Gemeinschaftsschule Wilster zuständig. Schulverbandsvorsteher ist seit 2008 Walter Schulz (Bürgermeister der Stadt Wilster).

Nach oben

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.