Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Metropolregion Hamburg

Politik

Bevor 1868 aus der Bucht Büttel die Gemeinde Büttel wurde, gehörte sie seit 1500 zum Kirchspiel Sankt Margarethen und  davor zum Kirchspiel Brokdorf. Die Gemeinde Büttel wurde gebildet aus dem Bezirken Dorf, Altenkoog, Tütermoor, Nordbüttel und Kuhlen.

Unter dem Vorsitz des ehrenamtlichen Bürgermeisters Richard Schmidt halten die 33 Dorfbewohner zwei bis dreimal im Jahr ihre Gemeindeversammlungen ab. Dort werden alle wichtigen Entscheidungen ausführlich erörtert und entschieden. Die Gemeinde Büttel gehört zum Amtsbezirk des Amtes Wilstermarsch.

Weitere Informationen zur Zusammensetzung der Gemeindevertretung, der Ausschüsse, Sitzungen und deren aktuelle Themen sowie die Entscheidungen dazu, findet man unter:

Link zu Bürgerinformationssystem

Nach oben

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.