Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Metropolregion Hamburg

Veranstaltungen & Termine

Manuel Zint präsentiert: Fluvius Plein Air - Freiluftmalerei und Ausstellung

Wann?
Sonntag, 12.06.2022
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Wo genau?
Oberer Marktplatz Kellinghusen, Hauptstraße 16, Kellinghusen
Kategorie:
Ausstellungen

Langbeschreibung

So. 12.06.2022 parallel zum Konzert von Hepta Polka auf dem oberen Marktplatz in Kellinghusen
Manuel Zint beschäftigt sich in seinen Installationen mit dem Transfer von geografischen und zeitlichen Räumen, bzw. deren Verschiebung und Überlagerung. Dabei ordnet er die Gegenstände seiner Arbeit in ein System eines Stranges von Themenbereichen ein. Diese Themenbereiche gliedern sich in die Begriffe Technik und Spiritualität, Recht und Religion sowie Biologie und Geschichte. Dabei ergeben sich durch die Mittel der zeitlichen und räumlichen Verschiebung relevante Dreiergruppierungen an denen entlang er seine Arbeiten forme. Ein bevorzugtes Mittel der Betrachtung von Realität und empfundener Wirklichkeit stellt für ihn die Herstellung "fiktiver Historien" dar - indem er augenscheinlich erfundene Geschichtsbezüge, Berufe oder Biografien völkerkundlich so aufbereite, daß sie dem Gestus des Wahrheitsanspruches entsprechen, schaffe er eine nachvollziehbare Parallelwirklichkeit. Dieses ermöglicht dem Betrachter eine kritische Auseinandersetzung mit seinem persönlichen Realitäts- und Wirklichkeitsbegriff.


Am 12.06. werden Künstler am Wasser in Kellinghusen und Umgebung malen und zeichnen. Am Abend werden die Gemälde parallel zum Konzert von Hepta Polka auf dem oberen Marktplatz ausgestellt.


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe "Kulturfeuerwerk Kellinghusen und Umgebung" und wird im Programm Kultursommer 2022 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Quelle

Oberer Marktplatz Kellinghusen
Hauptstraße 16
25548 Kellinghusen

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Nach oben