Was ist das Bürgerportal?
Das Bürgerportal des Amtes Wilstermarsch ist eine Plattform für Ihre Anliegen. In Kombination mit dem Serviceportal Schleswig-Holstein können Sie Behördengänge digital erledigen. Das Bürgerportal wird kontinuierlich verbessert und den Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Verwaltung entsprechend angepasst.
Für Bürgerinnen und Bürger
Das Bürgerportal ermöglicht es Ihnen als Bürgerin oder Bürger, Verwaltungsdienstleistungen und digitale Angebote zur Daseinsvorsorge bequem online zu nutzen. Sie können ihre Anliegen rund um die Uhr online erledigen, egal zu welcher Zeit oder von wo aus. Mit einem persönlichen Konto haben Sie Zugang zu einer Vielzahl von Behördendienstleistungen, ohne lange Wartezeiten. Die favorisierten digitalen Dienstleistungen sind übersichtlich auf einer Pinnwand dargestellt und können individuell im integrierten Angebotskorb erweitert werden. Das Bürgerportal fungiert somit als zentrale Plattform für alle behördlichen Angelegenheiten und spart Ihnen viel Zeit und Mühe.
Für Unternehmen
Das Bürgerportal richtet sich nicht nur an Bürgerinnen und Bürger, sondern auch an Sie als Unternehmerinnen und Unternemer. Die Dienstleistungen, die für die Bürgerinnen und Bürger verfügbar sind, werden auch Ihnen in entsprechender Form angeboten. Dadurch können Sie Zeit und Ressourcen sparen und sich stärker auf Ihre geschäftlichen Belange konzentrieren.
Durch die Einführung von Unternehmenskonten ist die Nutzung des Bürgerportals nicht nur Einzelpersonen vorbehalten. Ihr Unternehmen wird durch intern benannte Mitarbeitende als juristische Person vertreten. Auf diese Weise ist eine kontinuierliche Kommunikation und die Abwicklung von behördlichen Angelegenheiten gewährleistet.
-
Wie finde ich mich im Bürgerportal zurecht?
-
Wo und wie kann ich mich registrieren?